Das Wahlergebnis für den Ortschaftsrat steht fest

Das vorläufige Wahlergebnis für den Ortschaftsrat von Obergrombach steht fest. Nach Auszählung aller Stimmzettel liegt die CDU mit 60,4% (2009: 54,7%) der Stimmen vorne und erhält somit sechs Sitze im Rat. Die Freien Wähler konnten mit 2.562 der Stimmen 20,5% (2009: 26,2%) der Wähler für sich begeistern. Sie erhalten zwei der insgesamt zehn Sitze im Ortschaftsrat. Die SPD erhält mit 18,2% (2009: 19,8%) aller abgegebenen Stimmen ebenfalls zwei Sitze. Leer geht die zum ersten Mal für den Ortschaftsrat angetretene FDP aus. Auf sie entfielen 1% der Stimmen.

Wahlergebnis Ortschaftsrat Obergrombach
Die Zusammensetzung des Obergrombacher Ortschaftsrates nach der Kommunalwahl 2014

Damit ändert sich an der Sitzverteilung im Obergrombacher Rat im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 2009 nicht. Dennoch wird es fünf neue Gesichter geben: Bei der CDU ersetzen Volker Mödinger, Carmen Kaps und Marcel Kehrwecker die ausgeschiedenen Mitglieder, Rolf Ritter, Sven Schönherr und Leonie Schott, die den Wiedereinzug nur um wenige Stimmen verfehlte. Bei den Freien Wählern wird Rüdiger Hannich, der den Sitz von Heinz Speck übernimmt, neben dem dienstältesten Obergrombacher Ratsmitglied Michael Speck Platz nehmen. Wenig Änderung gibt es bei der SPD: sowohl Alfred Willy als auch Christian Ludwig wurden erneut für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Zusammensetzung des neuen Obergrombacher Ortschaftsrates

Basierend auf dem vorläufigen Endergebnis der Auszählung aller Wahlbezirke wird sich der Ortschaftsrat in den nächsten fünf Jahren wie folgt zusammensetzen:

1. Skibbe, Jens (CDU)
  2. Dr. von Müller, Wolfram (CDU)
  3. Speck, Michael (FW)
  4. Mödinger, Volker (CDU)
  5. Ritter, Cornelia (CDU)
  6. Kaps, Carmen (CDU)
  7. Willy, Alfred (SPD)
  8. Ludwig, Christian (SPD)
  9. Kehrwecker, Marcel (CDU)
  10. Hannich, Rüdiger (FW)